A A A

Bauernmarkt Eilenburg

Eilenburger Bauernmarkt, der bringt Stimmung, der macht Laune….

Grund zum Feiern und fröhlichem Beisammensein gibt es immer wieder. Die Eilenburger feierten in der Begegnungsstätte am Fr, 22.9.2016 ein zünftiges Bauernfest mit allerlei Kostproben von hausschlachtener Wurst, deftiger Wurstsuppe und würzigem Wellfleisch. Wem es geschmeckt hat, der konnte sich am Wurst-Basar (nicht nur) mit hausmacher Leber-, Blut- oder Sülzwurst aus dem Altenburger Land (Thür.) eindecken. Musikalisch sind die Eilenburger allemal - es wurde ein Kanon eingeübt, an dem alle so viel Freude hatten, dass sie gar nicht mehr aufhören wollten.

Eine Fahrt zum Fährhaus Gruna wurde ebenfalls im September durchgeführt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Bewohner mit dem Pegasus Bus einen Ausflug an den See unternehmen, Kaffeetrinken und die Natur genießen…


Kontakt: Seniorenwohnen24 GmbH & Co. KG
Werkstättenstraße 15-21 · 04319 Leipzig
Telefon: (0341) 909 863 11 · E-Mail: info @ seniorenwohnen24 . de