Ihr Einstieg ins Betreute Wohnen
„Alles aus einer Hand“
Information & Erstkontakt
- Ich informiere mich über das Seniorenwohnen-Angebot auf www.seniorenwohnen24.de
- Ich nehme Kontakt auf (telefonisch, per E-Mail oder online-Formular) und schildere meinen Bedarf.
Beratung & Klärung meiner Wünsche
- Ich erhalte eine persönliche Beratung zu Wohnungsgrößen, Ausstattung, Services und Preisen.
- Es werden meine individuellen Wünsche und meine aktuelle Lebenssituation besprochen.
Besichtigung
- Ich vereinbare einen Termin zur Besichtigung der Wohnanlage und der verfügbaren Wohnungen.
Wohnungsauswahl & Reservierung
- Ich wähle die für mich passende Wohnung aus.
- Ich fülle die Mieterselbstauskunft (Download als PDF hier) aus und sende sie zusammen mit den darin aufgeführten weiteren Unterlagen unterschrieben an seniorenwohnen24.
- Auf Wunsch kann ich die Wohnung vorerst reservieren und erhalte alle relevanten Vertragsunterlagen.
Vertragsabschluss
- Ich prüfe in Ruhe die Mietverträge und Serviceverträge.
- Nach Rücksprache mit meinen Angehörigen oder Betreuern unterzeichne ich die Verträge.
Einzugsvorbereitung
- Ich plane mit meinen Angehörigen und seniorenwohnen24 meinen Umzug.
- Ich erhalte Informationen zum Ablauf des Einzugs.
Einzug & Ankommen
- Am Einzugstag nehme ich meine neue Wohnung mit Protokoll offiziell in Empfang.
- Ich lerne die Ansprechpartner für Betreuung, Pflege oder Serviceleistungen kennen.
- Ich informiere mich über Freizeitangebote, Veranstaltungen und Serviceoptionen vor Ort.