Ihr Einstieg ins Betreute Wohnen

„Alles aus einer Hand“

Information & Erstkontakt

  • Ich informiere mich über das Seniorenwohnen-Angebot auf www.seniorenwohnen24.de
  • Ich nehme Kontakt auf (telefonisch, per E-Mail oder online-Formular) und schildere meinen Bedarf.

Beratung & Klärung meiner Wünsche

  • Ich erhalte eine persönliche Beratung zu Wohnungsgrößen, Ausstattung, Services und Preisen.
  • Es werden meine individuellen Wünsche und meine aktuelle Lebenssituation besprochen.

Besichtigung

  • Ich vereinbare einen Termin zur Besichtigung der Wohnanlage und der verfügbaren Wohnungen.

Wohnungsauswahl & Reservierung

  • Ich wähle die für mich passende Wohnung aus.
  • Ich fülle die Mieterselbstauskunft (Download als PDF hier) aus und sende sie zusammen mit den darin aufgeführten weiteren Unterlagen unterschrieben an seniorenwohnen24.
  • Auf Wunsch kann ich die Wohnung vorerst reservieren und erhalte alle relevanten Vertragsunterlagen.

Vertragsabschluss

  • Ich prüfe in Ruhe die Mietverträge und Serviceverträge.
  • Nach Rücksprache mit meinen Angehörigen oder Betreuern unterzeichne ich die Verträge.

Einzugsvorbereitung

  • Ich plane mit meinen Angehörigen und seniorenwohnen24 meinen Umzug.
  • Ich erhalte Informationen zum Ablauf des Einzugs.

Einzug & Ankommen

  • Am Einzugstag nehme ich meine neue Wohnung mit Protokoll offiziell in Empfang.
  • Ich lerne die Ansprechpartner für Betreuung, Pflege oder Serviceleistungen kennen.
  • Ich informiere mich über Freizeitangebote, Veranstaltungen und Serviceoptionen vor Ort.